Grafik Blumen

Gut zu wissen

Wie würdest du deinen Fotografie Stil beschreiben?

Mein Fotografie-Stil ist eine Mischung aus Künstlerische Hochzeitsreportage und Porträtfotografie in redaktionellem Stil. Ich fotografiere ein Paar und ihre Persönlichkeit in einer natürlichen Art und Weise. Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit ist, eine angenehme und entspannte Atmosphäre für euch zu schaffen.

Wie lange bist du morgens bei den Vorbereitungen dabei?

Es ist nicht nötig, dass ich bereits ab dem ersten Lockenwickler dabei bin. In der Regel komme ich ca 45 min bevor das Brautkleid angezogen wird. In dieser Zeit habe ich die Gelegenheit die schönen Details wie Ringe, den Schmuck und das Brautkleid zu fotografieren.

Wie viel Zeit müssen wir für die Paarfotos einplanen?

In einem ausführlichen Vorgespräch besprechen wir im Detail eure Hochzeit und eure Bildwünsche. Circa 4 Wochen vor eurem Hochzeitstermin können wir gemeinsam eure Location besuchen und die schönsten Plätze für eure Paarfotos bestimmen. Für die Paarbilder sollten wir uns ca 1 Stunde Zeit nehmen. Ob die Paarfotos von uns gemeinsam inszeniert werden oder ob ihr euch lieber von dem Moment und der Begebenheit treiben lasst, wir finden einen Foto-Look, der zu euch passt.

Was machen wir, wenn es regnet?

Keine Sorge! Bei unserer Vorabbesichtigung werden wir auch eine Schlechtwetter-Option besprechen. Im Sommer regnet es meist nie durch und die meisten Locations bieten hierfür auch eine überdachte Alternative.Außerdem kann man ohnehin wunderschöne Fotos mit dem Regenschirm machen oder wir gehen auf ein Zimmer etc.

Wird jeder Gast auf der Hochzeit fotografiert?

Grundsätzlich versuche ich jeden Gast mindestens einmal zu fotografieren. Solltet ihr jedoch von jedem Gastpaar ein Portrait wünschen, sprecht das unbedingt im Vorfeld mit mir ab. Das kann je nach Gästeanzahl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und muss daher genau geplant sein. Als Alternative könnt ihr auch über mich einen zweiten Fotografen buchen oder für die lustige Variante mein Photobooth.

Wie viele Fotos können wir erwarten?

Grundsätzlich erhaltet ihr alle Aufnahmen, die eure Hochzeit am schönsten repräsentieren. Letztendlich verbleiben so 50-100 Fotos pro Stunde.

  • Hochzeitsalbum
  • Hochzeitsalbum

Alben

Das digitale Foto ist in der heuigen Zeit sicherlich sehr praktisch und auch wichtig. Dennoch wird es nicht das Gefühl ersetzen können, ein wunderschönes Album mit den besten Bildern des Hochzeittages in den Händen zu halten. Die Alben werden auf museumsähnliches und hochqualitativem Papier gedruckt.
Jedes Album ist ein persönlich gestaltet und somit einzigartig.

Colibri Leinen/Lederähnlich

20x20cm, 30 Seiten 299,-

25x25cm, 30 Seiten 430,-

30x30cm, 40 Seiten 650,-


Echtes italienisches Leder

20x20cm, 30 Seiten 379,-

25x25cm, 30 Seiten 520,-

30x30cm, 40 Seiten 740,-


Es gibt die Möglichkeit Elternalben zu bestellen.
Hierfür erstelle ich ein individuelles Angebot.

  • Bildbeschreibung
  • Bildbeschreibung

Photobooth

Ihr möchtet keine gestellten Gästebilder und der Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen? Dann empfehle ich euch meine Photobooth. Mit diversen Accessoires können sich eure Gäste selbst fotografieren und anschließend in einer paßwortgeschützen Online-Galerie die Bilder downloaden.

_Große Auswahl an unterschiedlichsten Hintergründen

_Viele Accessoires wie Hüte, Brillen, Masken und vieles mehr

_Alle Aufnahmen auf eurem USB Stick

Ihr bekommt die Photobooth grundsätzlich für den Zeitraum für den ihr auch mich gebucht habt und kostet Euro 299,- inklusive Mwst.
Wenn ihr die Photobooth noch länger stehen lassen wollt, berechne ich für jede weitere Stunde Euro 100,-